über mich

Mag. Maria Hirnsperger

 

Einschlägige Qualifikationen:

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Diplomsoziologin
Zertifikat in Demenzberatung und Demenztherapie
Zertifizierte Gedächtnistrainerin für Senioren
Geprüfte psychologische Beraterin

Seit rund 15 Jahren arbeite ich nun als ea gesetzliche Betreuerin (Erwachsenenvertreterin). Bei dieser Arbeit habe ich auch Einblick in die Lebenswelt von älteren Menschen gewinnen dürfen. Dabei freut es mich immer, wenn es mir gelingt, ein sich stellendes Problem oder ein Anliegen im Sinne dieser mir im gesetzlichen Rahmen anvertrauten eben oft älteren Menschen zu regeln bzw. zu lösen. Ich habe mich daher nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie auf Demenzerkrankungen spezialisiert und möchte Sie damit als Betroffene oder Angehörige bestmöglich unterstützen und begleiten.

Mag. Maria Hirnsperger, Demenzberaterin in Salzburg, Freilassing und Berchtesgadner Land